Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag behindertes Kind ab April 2015 25 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag behindertes Kind ab April 2015 25 Jahre alt

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das ein fehler ist. Jedenfalls zeigt die Übersicht bei den Kinderfreibeträgen an, dass nur die Monate Januar bis April berücksichtigt werden. Ab Mai 2015 wird nichts mehr berücksichtigt. Kind war 2015 noch in der ersten Ausbildung und Kindergeld wurde das ganze Jahr gezahlt. Das Schwerbehindertengrad beträgt 100%. richtig ist aber das hier auch der Kinderfreibetrag und Erzeihungsfreibetrag das ganze jahr berücksichtigt werden müsste auch bei einem Kind das über das 25. Jahr hinaus Anspruch hat. Wo ist jetzt hier der Fehler. Über eine professionelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Oder korrigiert hier das finanzamt diesen Fehler.

    Wolfgang

    #2
    Bestimmt korrigiert das Finanzamt den Fehler, wenn nicht können Sie Einspruch einlegen. In den meisten Fällen(zvE 30000/60000€) ist allerdings das Kindergeld günstiger, dh. der volle Freibetrag wirkt sich nur auf den Soli und Kirchensteuer aus. Melden Sie den Fehler dem Support der akademischen.
    Zuletzt geändert von Adi; 10.02.2016, 19:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X