Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten bei Korrektur-Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bescheiddaten bei Korrektur-Versand

Hallo,

ich stehe vor der Frage ob ich demnächst die Einkommenssteuererklärung absenden soll, und eventuell eine Korrektur in einigen Wochen in Kauf nehme, oder besser warten soll und dann nur einmalig versenden. Bekommt man den Bescheid in beiden Fällen per Elster? Oder kommt es da bei Mehrfachversand zu Komplikationen?

Hintergrund: Mein Arbeitgeber hat eine Zahlung im Dezember versemmelt, und muss das nun korrigieren. Ob nun zu einem korrigierten Lohnsteuerbescheid führen wird, oder nur 2016 betrifft, kann man mir aber erst "in einigen Wochen" sagen. Nun ist eben die Frage ob ich darauf warten soll oder meine bereits vorbereitete Einkommenssteuererklärung trotzdem absenden soll.

Danke!

Warten Sie, denn im Zweifel hat der AG Ihre Daten den Finanzbehörden noch nicht elektronisch übermittelt. Die eventuell vorzeitig falsch übermittelten Daten können ja auch zu Ihrem Nachteil sein. Wenn Sie warten, haben Sie eine zudem auch korrekte Erklärung versandt, was ja vorher u. U. nicht der Fall ist.

Kommentar

Danke für den Tipp. Habe nun sogar schon die korrigierte Lohnsteuerabrechnung erhalten und konnte die korrekten Daten direkt per SteuerSparErklärung mit Elster abschicken .

Kommentar

Lädt...
      X