Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster-Update

Moin, Moin!

Da seit gester das Elsterformular zur Verfügung steht, wollte ich mich erkundigen, ab wann der Upload über die Software möglich ist. Unter dem Punkt Versand heißt es:

Mit dieser Programmversion ist der elektronische Versand Ihrer Steuererklärung noch nicht möglich.
    Die ELSTER-Programmkomponenten für den Versand von Steuererklärungen für das Jahr 2015 und Steueranmeldungen ab dem Jahr 2016 werden von der Finanzverwaltung Anfang Januar 2016 freigegeben.

Nach Integration der Komponenten in die SteuerSparErklärung stellen wir Ihnen die ELSTER-Funktionalität per Online-Update zur Verfügung.

Ab Mitte Januar 2016 sollten Sie deshalb prüfen, ob ein Update verfügbar ist. Wählen Sie direkt hier im Programm im Menü »Service« den Eintrag »Online-Update durchführen« - oder im Start-Center das Symbol »Online-Update« .

Viele Grüße
    Wiggo

ich hatte gestern die gleiche Frage an den Support gestellt und bekam diese Antwort:

*Es muss aber auch immer erst das Telemodul für die Verwendung in einer Software per Update integriert werden. Das bedeutet Entwicklungs- und Zeitaufwand. Die elektronische Übermittlung aus einer Software heraus wie z.B. unserer SteuerSparErklärung ist schon immer erst einige Tage nach der offiziellen Freigabe durch die Finanzverwaltung möglich.*
    HorstM

Kommentar

In der Meldung unseres Programms heisst es, dass die Version ab Mitte Januar zur Verfügung stehen könnte. Wir versuchen, die Version heute freizugeben, wenn alle Tests erfolgreich durchlaufen sollten.

Beachten Sie, dass viele Finanzämter erst im Februar eine Elster-Erklärung bearbeiten können.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Das Elster-Update kommt am Montag.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Hallo!
          Ich habe das Update gerade geladen und installiert. Beim Versand der Umsatzsteuererklärung erhielt ich jedoch die Fehlermeldung: "Ihre Daten wurden nicht versendet! Der Versand von Echtfällen (= Fällen ohne gesetzten Testmerker) ist mit einer BETA-Version nicht möglich."
          Warum?
          VG

Kommentar

Umsatzsteuererklärung 2015 PV-Anlage heute versendet - klappt!

Kommentar

Wie meinen die das mit der BETA-VERSION?! :?

Kommentar

Lädt...
              X