Datenübernahme 2014 (OS: Linux)

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme Dateien für die Datenübernahme auszuwählen.
    Hintergrund: Ich nutze LinuxMint (seit Jahren erfolgreich auch in Verbindung mit dieser Software). Ich habe auch erfrolgreich das Programm wieder unter Linux mittels Wine installieren können. Keine Fehlermeldung. Updates spiele ich manuell ein. Auch keine Fehlermeldung.

    Nur seit diesem Jahr kann ich zwar den Menüpunkt "Daten aus SteuerSparErklärung übernehmen" drücken, das nächste Dialogfeld (Dateiauswählen über Verzeichnisbaum) öffnet sich. Der Verzeichnisbaum wird korrekt geladen, ein "Umherwandern" ist auch möglich.

    NUR was nicht möglich ist, ist das Auswählen einer Datei. Genauer: der Verzeichnisbaum "links" wird angezeigt; die verfügbaren Dateien "rechts" nicht. Auch über das Kontextmenü "neu laden" erscheint nichts.


    Woran kann es liegen, bzw. was hat sich ggü. dem Vorjahr verändert?
    Wie kann ich die Daten aus 2014 anderweitig übernehmen?

    Vielen Dank und Gruß
    BBl

  • es handelt sich um den Dialog "Ältere Daten übernehmen" > "Daten aus SteuerSparErklärung übernehmen" > "Komplette Daten übernehmen" > Pop-Up Fenster "Datenübernahme: Datei auswählen": hier wird nur der Verzeichnisbaum angzeigt, aber keine definitiv vorhandenden Dateien.

    in dem ordner befinden sich [name].ESt2014 und [name].ESt2014_Backup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!