Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fünftelregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fünftelregelung

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine einmalige Abfindung von meinem Arbeitgeber erhalten. Diese ist auch in Zeile 10 aufgeführt.

    Jetzt würde ich gerne schauen, ob es für mich vorteilhaft ist die Fünftelregelung anzuwenden oder eben nicht. Aber ich finde nirgendwo in der Software einen Schalter wo ich das ein- bzw. ausschalten kann.

    Kann ich das denn überhaupt? Oder macht das die Software automatisch? Wo sehe ich, ob die Fünftelregel angewand wurde oder nicht?

    Vielen Dank und Grüße
    Hans-Michael

    #2
    Ob die Fünftelregel angewandt wurde, sehen Sie unter "Ergebnis". Das ist ja gerade der große Vorteil von Steuerprogrammen, das man den Steuerbescheid schon vorher ansehen kann, bevor er vom Finanzamt zugestellt wird. Nur nutzen muss man das halt.

    Kommentar

    Lädt...
    X