Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuertipps 2015 startet nicht mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuertipps 2015 startet nicht mehr.

    Nach dem letzten Update (MAC u. Steuertipps) sind alle Steuerfälle in der Verzeichnisauswahl ausgegraut und nicht mehr aufzurufen. Die Fehlermeldung lautet beim Doppelklick auf die Datei: Das Programm „SteuerSparErklärung 2015“ kann nicht geöffnet werden.
    Wenn das Programm über das Icon Steuertipps gestartet wird, dann taucht nur ein schwarzes Quadrat auf und nach dem sofortigen Beenden erscheint die Meldung: Beim Verbinden mit dem Server ....(Dateien liegen auf der Time Capsule) ist ein Fehler aufgetreten. Die Time Capsule ist aber über den Finder erreichbar und mit der Testversion des Programms auf einem zweiten MAC, ist auch das Öffnen der Datei möglich. Eine Neuinstallation brachte keine Änderung.

    #2
    Rückmeldung von mir: PC mit WIN 10 + neuesten Updates: habe heute (15.12.) morgen das Update auf die Version 21.24.54 ausgeführt. Ergebnis: keine negativen Vorkommnisse, kann meine St.erklärungsdatei *.ESt2015 ungehindert öffnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X