Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterfehler bei Bescheiddatenabruf für Steuerjahr 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    für das Steuerjahr 2015 gibt es kein aktuelles Elstermodul.
    Das gibt es natürlich, es wurde bzw. wird aber für die SSE 2016 offensichtlich nicht mehr zur Verfügung gestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Papa_001
    antwortet
    Ältere Steuerfälle sollten lieber gleich an das Elsterportal übermittelt werden. Das Risiko ist einfach zu groß, egal bei welchem Hersteller, dass noch ein geeignetes und aktuelles Elster-Modul zur Verfügung gestellt werden kann. Mit der Software kann ja der Steuerfall nachgestellt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Hallo wobl1,

    für das Steuerjahr 2015 gibt es kein aktuelles Elstermodul. Daher ist Elster für dieses Steuerjahr nicht möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wobl1
    antwortet
    Vielen Dank für den Hinweis. Diese Info hatte ich vorher schon entdeckt, aber sie hilft mir für mein Steuerjahr (= 2015) leider nicht weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Informationen zu Updates der Elster-Komponenten für Altjahre gibt es hier, das Jahr 2015 wird allerdings in dem Hinweis nicht erwähnt.
    https://forum.steuertipps.de/forum/a...2016#post43119

    Einen Kommentar schreiben:


  • wobl1
    hat ein Thema erstellt Elsterfehler bei Bescheiddatenabruf für Steuerjahr 2015.

    Elsterfehler bei Bescheiddatenabruf für Steuerjahr 2015

    Hallo Steuertipps-Team;

    ich hatte die Steuererklärung für 2015 per Elster erfolgreich verschickt. Allerdings kann ich jetzt die Bescheiddaten nicht abrufen. Es erscheint stets folgender Hinweis:

    "Der Bescheid konnte nicht abgeholt werden!

    Fehler bei der Anfrage an den Bescheidserver.

    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|commonData.dll|checkElsterDatenabholu ng.dll) (version)"


    Das ist mein allererstes Problem mit der SteuerSparErklärung nach mehr als 10 Jahren Nutzungsdauer

    Gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung / ein Upate?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Wolfgang




Lädt...
X