Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse Wohnsitz Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adresse Wohnsitz Ausland

    Hallo!

    Ich bin dieses Jahr ins Ausland (Niederlande) umgezogen und wollte jetzt die alten Steuererklärungen (2015+) nachholen. Wenn ich das richtig sehe, soll ich ja meine aktuelle Adresse angeben, damit ich den Bescheid und so bekomme. Ich kann aber offenbar keine Adresse im Ausland angeben. Da meine Eltern an meiner alten Adresse unter dem selben Namen wohnen, würde der Bescheid auch da ankommen, aber ich bin ja nicht mehr da gemeldet, was dann vielleicht zu Komplikationen führt. Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es eine Möglichkeit in der Steuersparerklärung eine ausländische Adresse anzugeben?

    Vielen Dank!

    #2
    so weit ich weiß, versendet das Finanzamt keine Bescheide ins Ausland: daher Adresse der Eltern angeben - ggf. bei Abgabe der Erklärungen Anschreiben deswegen dazu!

    Kommentar

    Lädt...
    X