Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermldg "Der übergebene öffentliche Schlüssel kann nicht eingelesen werden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermldg "Der übergebene öffentliche Schlüssel kann nicht eingelesen werden"

    Hi!
    der Versuch meine Steuererklärung für 2015 in SSE [21.43] neu zu versenden führt zur Fehlermeldung "Der übergebene öffentliche Schlüssel kann nicht eingelesen werden". EÜR Versandt und VaSt Import klappt. Die SSE-Steuererklärungen der Folgejahre wurden kürzlich erfolgreich versandt. Woran könnte das liegen? Weist Fehlermeldung auf Elster-Problem oder SSE-Problem hin? Eher letzteres: Statt auf "Senden" auf "Vorschau" klicken produziert die gleiche Fehlermeldung.
    Update: De- und Neuinstallation SSE 21.43 und importieren des Datensatzes half nicht: gleiche Fehlermeldung. Allerdings klappt jetzt die Vorschau. Also doch eher ein Problem bei Elster?
    Viele Grüße und Danke für Antwort!
    Jan
    Zuletzt geändert von joh; 25.04.2019, 08:12.

    #2
    Bitte wenden Sie sich an den Support.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Danke an den Support! Dieser konnte mir die SSE-Datei so aufbereiten, dass ein Versenden möglich wurde. Top!

      Kommentar

      Lädt...
      X