Fehler bei der ELSTER Übertragung

  • Hallo Zusammen,

    bei der ELSTER Übertragung der fertigen Erklärung kommt es zu folgendem Fehler:

    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|commonData.dll|checkESt_2014.dll) (version)

    Kennt dieses Fehlerbild jemand und was ist eine Lösung dazu?

    Grüße - Henrik

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:
    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|commonData.dll|checkESt_2014.dll) (version)

    ich verwende STeuer-Software Version 20.43 Setup: 20.43.178 Build-20198 Content:186 CS:45288

    Habe auch schon Update probiert...aktuelle Version installiert

    ..wie kann ich das Prob noch beheben

  • Problem mit Elstermodul

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:
    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|commonData.dll|checkESt_2014.dll) (version)

    ich verwende STeuer-Software Version 20.43 Setup: 20.43.178 Build-20198 Content:186 CS:45288

    Habe auch schon Update probiert...aktuelle Version installiert

    ..wie kann ich das Prob noch beheben

  • Problem mit Elstermodul

    Zitat von Martin Jung;25940

    Sie benötigen die SteuerSparErklärung für das Jahr 2014.

    Danke für die Antwort, aber warum funktioniert es nicht?
    Immerhin war das eine zugesicherte Eigenschaft für das Produkt aus dem Haus Wolters, dann muss es das auch tun.

    VW kann bei einem defekt ja auch nicht sagen "...sie brauchen einen Porsche"

    Wenn es bei der SSE funktioniert, dann muss doch auch ein funktionierendes Elstermodul für die abgespeckte Tchiboversion geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!