Anlage FW: Daten eingeben nicht möglich

  • Hallo,

    ich versuche gerade die Absetzungsbeträge für unsere selbstgenutzte unter Denkmalschutz stehende Wohnung zu erfassen. Leider erscheint beim Klick auf das Objekt immer nur die Seite mit den allgemeinen Infos zum Objekt (Region, Eigentümer, Art des Gebäudes etc.). Bei "Weiter" kommt dann wieder die Objektauswahlseite, bei Klick auf das Objekt wieder die Seite mit den allgemeinen Infos usw. usw.

    Ich verzweifle hier gerade, zumal ich die Steuererklärung heute noch fertigstellen muss.

    Wie rufe ich die Seite zur Eingabe der Aufwendungen und Berechnung des Abzugsbetrags auf?

    LG von Hilli

  • Hallo,
    ich habe inzwischen selbst die Lösung gefunden. Die Eingabemaske für die Abzugsbeträge wurde komischerweise erst angezeigt, nachdem ich bei den allgemeinen Angaben zusätzlich zum Anschaffungsdatum (das bei der Datenübernahme aus dem Vorjahr übernommen wurde) ein Kaufvertragsdatum eingegeben hatte. Der Grund erschließt sich mir allerdings nicht...
    LG Hilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!