Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veräußerung ausländischer Investmentanteile - KAP: wie und wo auf der Eingabemaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veräußerung ausländischer Investmentanteile - KAP: wie und wo auf der Eingabemaske

    Veräußerung ausländischer Investmentanteile und Anlage KAP:
    wie und wo auf der Eingabemaske eintragen?

    Auf der Jahressteuerbescheinigung finde ich am Ende der Bescheinigung folgende Position:
    *
    „Bei Veräußerung/Rückgabe von Anteilen
    Summe der als zugeflossen geltenden, noch nicht dem Steuerabzug unterworfenen Erträge aus Anteilen an ausländischen Investmentvermögen in Fällen des §7 Abs. 1 Nr. 3 InvStG (Diese Summe ist in der bescheinigten Höhe der Kapitalerträge enthalten und in der Anlage KAP von der Höhe der Kapitalerträge abzuziehen)“

    Ich habe dazu folgenden Hinweis gefunden:
    https://www.geldtipps.de/geldanlage/...nlage-kap-2009

    Ich kann nicht erkennen, wie und wo ich den Betrag auf der Eingabemaske eintragen muss, damit er im Formular richtig ausgewiesen ist und damit auch vom FA berücksichtigt wird.

    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Steuersparer
Lädt...
X