Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterversand: Fehler in Feld 0504807 Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsterversand: Fehler in Feld 0504807 Kinderbetreuungskosten

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich mache seit Jahren die Steuerklärung mit der Steuersparerklärung und übernehme jedes Jahr die wichtigsten Daten aus der Vorversion. Jetzt habe ich (endlich) die Erklärung für 2014 fertiggestellt. Beim Elsterversand erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Daten nicht plausibel
    Beim gemeinsamen Haushalt der Elternteile sind der Zeitraum in dem der gemeinsame Haushalt bestand und der Zeitraum in dem das Kind zum Haushalt gehörte gemeinsam anzugeben.
    Fehler in Feld 0504807: Kinderbetreuungskosten: Es bestand ein gemeinsamer Haushalt der Elternteile: vom bis

Wenn ich nun im Programm die entsprechende Stelle aufrufe steht dort:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler Elster1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 24,6 KB
ID: 38549

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, das Kind gehört seit seiner Geburt am 1.1.2000 zu unserem Haushalt, da bin ich sicher... ;-)

Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler wegbekomme?

Danke!
    Zuletzt geändert von BigRed2017; 20.12.2015, 15:41.

Kinderbetreuungskosten können nur geltend gemacht werden, solange das Kind das 14. Lebensjahr nicht vollendet hat. Wenn euer Kind am 1.1.2000 geboren wurde, hat es am 1.1.2014 das 14. Lebensjahr vollendet und ihr könnt nichts mehr geltend machen.

Die Fehlermeldung ist sicher etwas missverständlich.

Viele Grüße
    Rautka

Kommentar

Aah, na klar! Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Kinderbetreuung rausgenommen, dann hat's funktioniert.
      An der Fehlermeldung könnte man allerdings arbeiten... ;-)
      Viele Grüße und schöne Feiertage!

Kommentar

Lädt...
      X