Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung - Lohnsteuerbescheinigung Checkbox Nr. 8-14 erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausgefüllte Steuererklärung - Lohnsteuerbescheinigung Checkbox Nr. 8-14 erfassen

    Hallo,

    in meinem Steuerfall 2014 habe ich mit der vorausgefüllten Steuererklärung die Lohnsteuerbescheinigung übermittelt bekommen und komplett übernommen. Beim Import waren in meinem Fall richtigerweise auch die Nummern 10 bis 12 ausgefüllt, wohingegen im Steuerprogramm die Checkbox "... Nummern 8 bis 14 erfassen" aber dadurch nicht automatisch aktiviert worden ist. Somit werden nun diese übernommenen Beträge aus den Nummern 10 bis 12 nicht in die weiteren Berechnungen einbezogen. Aus meiner Sicht ist dies ein Bug. Hier sollte die Checkbox aktiviert werden, solange Werte eingetragen sind.

    Ich habe nach Empfang des elektronischen Steuerbescheids einen Verweis auf die entsprechende Lohnsteuerkarte erhalten und bin auf der Suche nach der Diskrepanz der berechneten und gewährten Erstattung durch Zufall auf diese Checkbox gestoßen, habe diese aktiviert und mit einem Mal stimmten die Steuerprogramm-Berechnung ziemlich genau mit dem Finanzbescheid überein.

    Noch zweimal habe ich jetzt testweise die Datenübernahme in einen jeweils leeren Steuerfall der Steuererklärung 2015 ausprobiert: stets war die Checkbox "... Nummern 8 bis 14 erfassen" deaktiviert, aber darin korrekt die übermittelten Werte eingetragen.

    Was meinen die Experten dazu ?

    #2
    Das ist bereits korrigiert und wird bei einem Update berücksichtigt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar

    Lädt...
    X