Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux: Fehlermeldung beim Drucken der versendeten Daten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linux: Fehlermeldung beim Drucken der versendeten Daten

    Hallo zusammen,

    ich habe die Einkommensteuer-Erklärung erfolgreich verschickt, allerdings gibt es Probleme beim Drucken. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Kritischer Fehler: In der Anwendung ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Es wird empfohlen, die Anwendung zu beenden. Soll die Anwendung beendet werden?" (Siehe Anlage).

    Als Betriebssystem verwende ich Linux. Ich möchte noch ergänzen, dass beim Öffnen der Anwendung die Fehlermeldung "Die Lizenzdatei ist beschädigt" erscheint, trotzdem öffnet sich das Steuerspar-Programm, und die Anwendung funktioniert weitgehend fehlerfrei.

    Was ist nun zu tun?

    Danke vorab für Ihre Hilfe.

    Gruß

    Gabi
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,
    habe ich mein Problem nicht ausführlich genug beschrieben? Werden noch weitere Einzelheiten benötigt? Ich brauche dringend Hilfe!
    Danke und Gruß
    Gabi


    Zitat von Giada42 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Einkommensteuer-Erklärung erfolgreich verschickt, allerdings gibt es Probleme beim Drucken. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Kritischer Fehler: In der Anwendung ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Es wird empfohlen, die Anwendung zu beenden. Soll die Anwendung beendet werden?" (Siehe Anlage).

    Als Betriebssystem verwende ich Linux. Ich möchte noch ergänzen, dass beim Öffnen der Anwendung die Fehlermeldung "Die Lizenzdatei ist beschädigt" erscheint, trotzdem öffnet sich das Steuerspar-Programm, und die Anwendung funktioniert weitgehend fehlerfrei.

    Was ist nun zu tun?

    Danke vorab für Ihre Hilfe.

    Gruß

    Gabi

    Kommentar


      #3
      Probieren Sie es mit einer kompletten Neuinstallation.

      Kommentar


        #4
        ganz offensichtlich ist die Vollversion durch den License-key unterschieden. Und ohne kein Druck. Da Sie das Glueck hatten, dass ohne funktionierenden License-key alles super lief (quasi die Demo-Variante), ist es nicht weniger erstaunlich, dass die Druckfunktion, die ohne License key nicht funktionieren soll, ohne License key nicht funktioniert!

        Problematisch wird es, den Key nachtraeglich einzugeben. Das gelang mir noch nie. SSE bocktdann fuer immer unter WINE. Allerdings sollte eine Neuinstalltion funktionieren - wenn es denn gelingt, die alten und korrupten Daten kpl. zu entfernen. Hatte ich immer Probleme mit, da waere eine Rueckmeldung von Ihnen jetzt mal ganz hilfreich: Wie wurde das Problem geloest??

        FF!

        Kommentar


          #5
          ohne License kein Druck

          ganz offensichtlich ist die Vollversion durch den License-key unterschieden.

          Und ohne License kein Druck.

          Da Sie das Glueck hatten, dass ohne funktionierenden License-key alles super lief (quasi die Demo-Variante von SSE), ist es nicht erstaunlich, dass die Druckfunktion, die ohne License key nicht funktionieren soll, ohne License key nicht funktioniert! Das hat der Verlag so eingebaut, sonst waere die Demo ja vollstaendig ;-)

          Problematisch wird es, den Key nachtraeglich einzugeben. Das gelang mir noch nie. SSE bockt dann fuer immer unter WINE. Allerdings sollte eine Neuinstalltion funktionieren - wenn es denn gelingt, die alten und korrupten Daten kpl. zu entfernen. Hatte ich immer Probleme mit,

          da waere eine Rueckmeldung von Ihnen jetzt mal ganz hilfreich: Wie wurde das Problem geloest??

          FF!

          Kommentar

          Lädt...
          X