Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorausgefüllte St.erkl.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vorausgefüllte St.erkl.

Es gelingt mir nicht, die Daten (vorausgefüllte Steuererklärung) für meine Ehefrau abzurufen. Als PIN erfasse ich die bei Elster hinterlegte PIN. Der Feischaltcode zum Datenabruf elektronischer Belege für meine Ehefrau liegt mir vom Bayer. Landesamt für Steuern vor. Folgender Hinweis erscheint nach Eingabe meiner PIN:

> Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt.

Fehler bei der Anfrage an den ELSTER-Server.

Ihr Antrag auf Erteilung einer zum Datenabruf für eine dritte Person ist entweder noch nicht gestellt oder nicht genehmigt worden. (Code: 080070313) <

Die Berechtigung liegt mir jedoch vor!

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße und besten Dank.

Pitthefox

Sehen Sie die Daten Ihrer Frau in Ihrem Konto in ElsterOnline?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Sicher ist das schon die Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass die Daten entweder über Elsteronline oder über die Software von Steuertipps abgerufen werden kann. Nun versuche ich es über Elsteronline.

Besten Dank
      Pitthefox

Kommentar

Sie können die Daten über die Software von Steuertipps abrufen. Jedoch muss in ElsterOnline die Berechtigung hinterlegt sein, dass Sie die Daten Ihrer Ehefrau abrufen dürfen.
        Hierzu prüfen Sie bitte im Bereich "Berechtigungen für den Belegabruf"-"Von anderen Personen erhaltene Berechtigungen"-"Offene Anträge", ob noch Berechtigungen freizuschalten sind. Hier benötigen Sie auch Ihren Freischaltcode. Danach können Sie die Daten per SteuerSparErklärung abrufen.

Kommentar

Lädt...
        X