Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstständig und Arbeitnehmer in einem Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbstständig und Arbeitnehmer in einem Jahr

Hallo Zusammen,

Wie berechne ich die zu zahlende Einkommenssteuer im Jahr 2014, wenn ich die ersten 6 Monate in
    einem Angestelltenverhältnis gewesen bin und die anderen 6 Monate einer selbstständigen Tätigkeit nachgegangen bin?

Netto Einkommen (aus Arbeitnehmerverhältnis) + Gewinn (aus Selbstständigkeit) = zu versteuerndes Einkommen?

Frage deshalb, weil ich ja in meinem Arbeitnehmerverhältnis schon sehr viele Abzüge hatte (auch wenn dort nirgends eine Einkommenssteuer berechnet wurde).
    Bei einem Netto von 12000 Euro im Arbeitnehmerverhältnis müsste ich ja, selbst wenn ich mit meiner Selbstständigkeit keinen Cent verdiene, eine Einkommenssteuer zahlen.

Danke für schnelle Rückmeldungen!

Sie erstellen mit Hilfe der Steuersparerklärung eine Einkommensteuererklärung. (Mantelbogen, Anlage N, Anlage AV) Zusätzlich erstellen Sie mit Hilfe der Steuersparerklärung eine Gewinnermittlung. Daraus resultiert die Anlage G. Zusätzlich legen Sie noch die formlose Gewinnermittlung bei, welche ebenfalls von der SSE erstellt wird. Was dabei rauskommt sehen Sie dann, wenn Ihnen der Einkommensteuerbescheid vorliegt.

Kommentar

Lädt...
    X