Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

  • Beim Versand der Anlage EÜR gibt es folgende Fehlermeldung:

    Der korrigierte Gewinn/Verlust entspricht nicht den Betriebseinnahmen abzüglich der Summe der Betriebsausgaben korrigiert um die Investitionsabzugsbeträge (nach § 7g Absatz 1 und § 7g Absatz 2 EStG), den Gewinnzuschlag nach § 6b Absatz 7 und 10 EStG, die Hinzu- bzw. Abrechnungen beim Wechsel der Gewinnermittlungsart sowie um die Ergebnisanteile aus Beteiligungen an Personengesellschaften.

    Der korrigierte Gewinn entspricht sehr wohl den Betriebseinnahmen abzüglich der Betriebsausgaben. Wo finde ich die Investitionsabzugsbeträge, Gewinnzuschläge sowie die anderen relevanten Punkte?

    Ich bitte um dringende Hilfe und danke im Vorraus,
    Joe Lipps

  • Vermutlich gibt es hier durch Rundungen eine Differenz von einem Cent. Die Änderungen von Beträgen um einen Cent, z.B. bei PKW-Kosten oder Telefonkosten hilft in den meisten Fällen. Konkrete Hilfe kann man ohne Fall aber nicht geben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!