Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung ohne Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung ohne Partner

Hallo,

wie kann ich als verheirateter/verpartneter User bei einer Einzelveranlagung den Partner komplett aus der Steuererklärung nehmen? Ich finde nur die Möglichkeit beim Partner alles auf null zu setzen. Dies wäre aber inhaltlich falsch. Hintergrund: Mein Partner reicht seine Erklärung gesondert über einen Steuerberater ein, ich meine über Steuertipps.

Vieleicht geht es so: Option Einzelveranlagung wählen, dann "meine" Steuererklärung in Papierform ausdrucken und abgeben.

Kommentar

Ich würde es gern per ELSTER versenden.

Kommentar

Habe gerade mal nachgeschaut: Auch mit Elster müsste es gehen. Da kann man die Steuererklärungen getrennt versenden. Beim Partner "kein Elster" eingeben.

Kommentar

es scheint noch einfacher:
          Auf Elster gehen und dort kann man die Steuererklärungen einzeln versenden..

Kommentar

es scheint noch einfacher:
            Auf Elster gehen und dort kann man die Steuererklärungen einzeln versenden..

Kommentar

Haben Sie den Hinweis von Adi umgesetzt und die Einzelveranlagung gewählt. Dann können Sie problemlos versenden.
              Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
              Martin Jung

Kommentar

Ja, ich habe die Einzelveranlagung gewählt und über Elster nur meine Erklärung verschickt. Trotzdem will das Programm Anlagen vom Partner ausdrucken und in meiner Anlage "Versicherungsbeiträge" ist mein Partner mit aufgeführt. Auch oben in der Versicherungs-Anlage ist in der Adresse der Parter mit aufgeführt. Oder ist das steuerrechtlich notwendig?

Kommentar

Auch eine Einzelveranlagung ist eine Veranlagung von Ehegatten. Wenn Sie keinerlei Infos vom Ehegatten haben möchten, müssten Sie ledig einstellen.

Anlage vom Partner bietet Ihnen das Programm an aber sie müssen diese ja nicht ausdrucken.
                  Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
                  Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                  X