Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorwegerfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorwegerfassung

PS: Hat sich erledigt. Es wird im Startmenü eine neue Steuererklärung erstellt.

Hallo, ich möchte gerne für die Steuererklärung 2015 vorab Daten erfassen und dachte das die Funktion "Vorwegerfassung" das erfüllen würde. Sie wird in der Produktbeschreibung angegeben, aber leider finde ich das in Steuersparerklärung 2015 nirgendwo.
    Zuletzt geändert von Tehpe; 04.08.2015, 23:47.

Sie müssen aber unter "Prognose 2015" eine "Neue Steuerprognose" erstellen, wenn Sie für 2015 vorab Daten erfassen wollen.

Die von Ihnen beschriebene "Neue Steuererklärung" unter "Steuererklärung 2014" ist für das vergangene Steuerjahr 2014.

Kommentar

Tipp von mir: auch ich habe schon mal eine "Vorwegerfassung für 2015" gemacht und dazu den Programmteil "Neue Steuerprognose erstellen" benutzt, geht prima. Und um die viele Schreibarbeit zu ersparen, habe ich meinen Steuerfall 2014 (nach Einarbeitung der Korrekturen aus dem FA-Bescheid) in die Prognose übernommen.

Kommentar

Genau. Und wenn Tehpe tatsächlich versehentlich in der "Erklärung für 2014" erfasst hat, kann er diese Datei in die "Prognose 2015" importieren.

Kommentar

Lädt...
        X