Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

Hallo,
    zwischen meinen Elster-Steuerbescheid und dem gedruckten Steuerbescheid liegt eine Differenz von ca. 1700 Euro, gottseidank zu meinem Gunsten. Nach Elster müsste ich nachzahlen, tatsächlich gibt der gedruckte Bescheid eine hohe Erstattung an.
    Natürlich freue ich mich, aber ich frage mich, wie das sein kann. Das Forum ist sicher nicht der richtige Ort für die Frage, da die Steuersparerklärung alles richtig gemacht hat, aber ich hoffe, die Experten können mir sagen, an welche Stelle ich mich wenden kann. Ich entschuldige mich schon mal, die Frage hier gestellt zu haben, und bedanke mich im voraus für Antworten.

Legen Sie den amtlichen Steuerbescheid und die Steuerberechnung der SSE zum Vergleich nebeneinander.

Per Vorab-Ferndiagnose spricht vieles dafür, dass Sie einige entlastende Eingaben nicht gemacht haben, die richtigen Beträge jedoch der Finanzverwaltung elektronisch übermittelt wurden und Sie entsprechend entlastet worden sind.

Kommentar

Wohnen Sie in NRW und wurde ggf. die Kirchensteuer nicht in den Vergleich übernommen?
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Lädt...
      X