Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Versand möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• melchior
    antwortet
    Habe ein ähnliches Problem:
    Beim Versuch die Steuererklärung per Elster zu senden kommt stets die Meldung "Ihre Daten wurden nicht versendet! Das Softwarezertifikat konnte nicht eingelesen werden."
    Gleiche Meldung erscheint bei falscher PIN-Eingabe.

Nun habe ich dieses Zertifikat schon für das Steuerjahr 2012 und 2013 verwendet und es ist auch noch bis 2016 gültig.
    Auf der ELSTER-Website habe ich damit Zugriff auf meinen Bereich.

Bitte hiermit inständig um Hilfe.

Nutze SSE 20.37 auf iMac (3,1 GHz Intel Core i5) OSX 10.11.1.

Einen Kommentar schreiben:

• melchior
    antwortet
    Habe ein ähnliches Problem: Beim Versuch die Steuererklärung per Elster zu senden kommt stets die Meldung "Ihre Daten wurden nicht versendet! Das Softwarezertifikat konnte nicht eingelesen werden." Gleiche Meldung erscheint bei falscher PIN-Eingabe. Nun habe ich dieses Zertifikat schon für das Steuerjahr 2012 und 2013 versendet und es ist auch noch bis 2016 gültig.
    Auf der ELSTER-Website habe ich damit Zugriff auf meinen Bereich.

Bitte hiermit inständig um Hilfe.

Nutze SSE 20.37 auf iMac (3,1 GHz Intel Core i5) OSX 10.11.1.

• Martin Jung
    antwortet
    Welches Problem haben Sie mit dem Elsterversand.

• Maccus
    hat ein Thema erstellt Kein Versand möglich.

Kein Versand möglich

Sehr schön und wie soll mir das jetzt helfen? Ich habe einen Laptop von DELL "Latitude D830", da ich kein Computerfachmann bin können mir also die angegebenen Daten nicht helfen. Mein Betriebssystem ist Windows XP 3 und hat letztes Jahr , also 2014 und auch Anfang diesen Jahres noch einwandfrei mit Elster gearbeitet, wenn ich Elster so im Internet aufrufe funktioniert es ja auch, nur mit ihrem Steuerprogramm komme ich nicht weiter. Das Finanzamt hat mich schon angemahnt. Auch muß ich einmal darauf hinweisen, dass das Programm zwar schön aufgebaut ist, aber trotzdem sehr unübersichtlich ist. Ich bin jetzt 73 Jahre alt und finde mich in den ganzen Steuergesetzen und Hinweisen nicht mehr durch. 2013 hatte ich noch WISO-mein Steuerbuch und bin gut damit gefahren. Vielleicht nehme ich das wieder.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.07.2015, 19:55.
Lädt...
X