Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas Starthilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas Starthilfe bitte

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Monaten eine Tätigkeit als Testkäufer angefangen bei der ich nicht wusste wie sich das Ganze entwickelt.
    Nun habe ich bei Finanzamt angerufen und mir wurde gesagt, dass ich für diese Tätigkeit ein Gewerbe anmelden muss. Okay das werde ich morgen machen.
    Meine gesamten Einkünfte aus den letzten Monaten habe ich schon bei der Gewinnerfassung 2015 eingetragen. Für meine Tätigkeit benötige ich ein Fahrzeug. das habe ich aber bereits am 31.01.2014 privat gekauft für kleines Geld. (2000 € ). Ist das nun Privat oder Betriebsvermögen. Als Privatvermögen wird das ja nicht gegengerechnet. Außerdem führe ich nun seit dem 1.07.2015 ein änderungssicheres Fahrtenbuch, bei dem ich genau zwischen Privat und Geschäftsfahrten unterscheide. Kann ich das hier importieren, oder reicht es da monatlich einen PDF Ausdruck zu machen und den am Ende des Jahres mit einzureichen?
    Da ich nicht wusste wie sich die Tätigkeit entwickelt habe ich zwar alle Tankbelege vom Beginn meiner Tätigkeit (ab01.04.15 bis 28.06.2015 nicht mehr, ich kann aber einen Ausdruck erstellen weil ich die Betankungen in einem Webportal immer eintrage.
    Wo trage ich die ganzen Kosten von mir ein, damit das nachher auch alles stimmt. Ich wäre Euch für ein paar Tipps dankbar.

    Gruß Andy
Lädt...
X