Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeuge und Kleingeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkzeuge und Kleingeräte

    Ich bin etwas verwirrt. Werden in der neuen Rubrik "Werkzeuge und Kleingeräte" ab jetzt GWG zwischen 150 und 450 Euro (bei gewählter Sofortabschreibung) eingetragen?

    Gruß, Peter

    #2
    Hallo Peter,

    hier gehören Gegenstände hin, die Netto bis 150 € gekostet haben. Hier besteht keine Pflicht zur Aufnahme in ein besonderes, laufend zu führendes Verzeichnis (§ 6 Abs. 2 Satz 4 EStG, bei AHK von mehr als Netto 150 €).

    Gruß Orbach

    Kommentar


      #3
      Danke Orbach, das macht auch Sinn so.

      Ich war verunsichert, weil sich dieser Menüpunkt doch dann eigentlich weiter unten, bei Telefon, Bürobedarf, usw. tummeln sollte, anstelle eines Abschreibung-Untermenüs.
      Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe. Ich möchte gerne alles verstehen.

      Danke und Gruß, Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X