Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung elster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung elster

Leider erhalte ich bei Elster diese Fehlermeldung:

Die Steuerklasse wurde bei den Angaben zum Arbeitslohn auf der Anlage N nicht eingetragen (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Feld: 0200201 - Bruttoarbeitslohn (erste Lohnsteuerkarte): Summe

Ergänzende Info: Ehemann hat ausländische Einkünfte aus Angestelltenverhältnis, im Ausland zu versteuern, sowie freiberufliche inländische Einkünfte, insofern keine inländische Steuerklasse. Ehefrau angestellt, Steuerklasse natürlich angegeben.

Wo kann das Problem stecken? Danke für die Hilfe

Sie haben keine Steuerklasse angegeben aber eine Lohnsteuerbescheinigung angelegt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
      Sie haben keine Steuerklasse angegeben aber eine Lohnsteuerbescheinigung angelegt.
      Nein, eine Lohnsteuerbescheinigung hatte ich nicht angelegt. Hatte ich extra nachgeprüft und vorsorglich nochmal auf "Löschen" geklickt. Trotzdem kam die Fehlermeldung.
      Jetzt habe ich eine "Dummy"-Bescheinigung ohne Einträge, aber mit Steuerklasse angelegt, und es ließ sich versenden. Ich hoffe, das erzeugt nun keine Probleme.

Kommentar

Hallo zusammen,
        Hallo Herr Jung,

wir haben auch diesen Fehler.

Ihre Daten wurden nicht versendet!

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Die angegebene Summe des Bruttoarbeitslohns Lohnsteuerbescheinigungen Steuerklassen 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
        Fehler: 330001
        Feld: 0200201 - Bruttoarbeitslohn (erste Lohnsteuerkarte): Summe

Welches Feld ist hier angeblich nicht korrekt? Alle Werte in der LSt-Bescheinigung sind korrekt! Welche Lösung ist möglich?

Besten Dank für eine schnelle Antwort.

Kommentar

Wieviele Lohnsteuerbescheinigungen haben Sie erfasst?
          Martin Jung

Kommentar

Ich habe nur eine Bescheinigung erfasst. Sowohl manuell als auch über die Einlesung per VSta klappt es nicht .

Ich habe jedoch auch Lohn aus Luxemburg mit DBA erfasst.

Kommentar

Sie werden dann z.B. die Summe der Zeilen 3 im Bereich N-AUS falsch erfasst haben. Beachten Sie bitte die Eingabehilfen.
              Martin Jung

Kommentar

Lädt...
              X