Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstände der Einträge im Navigatorbaum zu groß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abstände der Einträge im Navigatorbaum zu groß?

Wenn Ihnen die Abstände der Einträge im Navigatorbaum zu groß sind, gibt es in der aktuellen Version 20.34 oder höher die Möglichkeit, die Abstände zu verringern, um mehr Zeilen gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen.

Die Einstellung ändern Sie in den Optionen/Einstellungen unter Darstellung - Größe.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Sehr geehrter Herr Jung,

vielen Dank für die Möglichkeit, dass Aussehen der Oberfläche anpassen zu können!

Leider ist eine der neuen Optionen für mich nicht verwendbar:
    Die Option "Größe des Eingabedialogs skalieren" verbreitert zwar den mittleren Eingabebereich, aber der Inhalt wird gleichermaßen skaliert (Zoom).

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die Breite des mittleren Eingabebereiches zu vergößern, aber der Inhalt bleibt klein (z.B. kleine Schriftgröße). Gleichzeitig muss der Inhalt sich in der Breite anpassen. Dies gilt insbesondere für die oft vorkommenden Tabellen (z.B. bei Gewinnermittlung->Fahrzeuge->Sonstige Kfz-Kosten).
    Dies bedeutet sicherlich etwas Programmieraufwand. Vielleicht können die normalen Formularfelder in einer vorgegebenen Breite bleiben und nur die Tabellen breiter werden. So wird das Layout nicht so kompliziert.

Da ich die Daten aus dem Online-Banking importiere, steht in der Spalte "Beschreibung" der Tabellen immer ziemlich viel. Mit der größeren Tabellenbreite könnten die Spalten entsprechend auch breiter gezogen werden und man kann alles (oder mehr) sehen.

Viele Grüße,
    Albert Hofel

Kommentar

Lädt...
    X