Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berücksichtigung Familienkasse endet in 2014- WISO mach daraus: Kind tot!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berücksichtigung Familienkasse endet in 2014- WISO mach daraus: Kind tot!?

    Hallo,
    kurz zum Hintergrund: Die Ausbildung meiner Stieftochter endete am 31.08.2014. Ab da entfällt der Bezug des Kindergeldes.
    Ich trage nun unter den persönlichen Angaben des Kindes unter dem Eintrag: "Endete die Berücksichtigung von ZZ in 2014" ein "ja" ein und gebe als Datum den 31.08.2014 ein.
    Im Menupunkt "Leiblicher Vater", Position "Bestand das Kindschaftsverhältnis zum Vater noch in 2014" gebe ich ebenfalls ein "ja" ein und schreibe unter Zeitraum 01.01.-31.12.2014.

    Daraufhin kommt die Meldung "Das Kindschaftsverhältnis von XX kann nicht über den Tod von ZZ (31.08.2014) hinaus fortgedauert haben."

    Mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG
    Karsten

    #2
    Sind Sie bei uns, der AAV, richtig mit Ihrer Anfrage?
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 11.06.2015, 20:55.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Zitat von Karsten72 Beitrag anzeigen
      Ich trage nun unter den persönlichen Angaben des Kindes unter dem Eintrag: "Endete die Berücksichtigung von ZZ in 2014" ein "ja" ein und gebe als Datum den 31.08.2014 ein.
      Die Angabe zum Ende der Berufsausbildung erfolgt bei den Gründen für die Berücksichtigung und nicht beim Kindschaftsverhältnis.
      Gruß
      Beate

      Kommentar


        #4
        Ah sehr gute Antwort Beate....vielen Dank dafür

        Kommentar

        Lädt...
        X