Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Basis - ungültiges Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Basis - ungültiges Zertifikat

    Ich erstelle sowohl EkSt-erklärungen, als auch Ust-Voranmeldungen. Beide Meldeverfahren benutzen die Zertifikatsdatei.
    Die zu verwendende Zertifikatsdatei der Steuersoftware kann aber unterschiedlich eingetragen sein und wird nicht zwingend unter "Optionen - Elster" für alle Bereiche EKSt / USt festgelegt. Das führte bei mir zu dem Fehler, dass die UST-Meldung nicht versendet werden konnte, da die Zertifikatsdatei veraltet war, obwohl unter Optionen eine gültige Zertifikatsdatei hinterlegt wurde.
    Meine Bitte an die Entwickler: In das Fenster "Übermittlung an das Finanzamt" Name und Ort der verwendeten Zertifikatsdatei einzublenden. Ich hab lange gesucht um dahinterzukommen, wo der Fehler liegt.
    Danke
Lädt...
X