Anlage V Zeile 29

  • Hallo,

    ich vermisse eine Eingabemaske für Anlage V, Zeile 29. Übersehe ich da was oder gibt es die im Programm nicht?

    Ich bräuchte die speziell für Einkünfte nach §15b EStG. Diese sind zwar prinzipiell 0€ aber das Feld wird ja auch zur Mitteilung der Steuernummer benutzt. Einfach im Formblatt nach dem Ausdruck nachtragen?

    Grüße,
    Jack

  • Hier noch ein Tipp: Bei geschlossenen Immobilienfonds werden die Einkünfte in Zeile 28 und die steuerlichen Verluste
    in Zeile 29 angegeben. Die Angaben in den Zeilen 28 und 29 müssen sich auf das gleiche
    Modell beziehen, da Verluste nur mit den Einnahmen des gleichen Modells verrechnet werden
    dürfen.

  • Danke für die Antworten. Es handelt sich allerdings nicht um einen Immobilienfond sondern um einen Flugzeugfond. Mir liegt eine Steuerbescheinigung vor in der neben Einträgen in Anlage KAP auch Zeile 29 in Analge V auszufüllen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!