Beiträge für Krankenversicherung als Selbstzahler eintragen -> Wo?

  • Ich überweise monatlich meinen Anteil zur Kranken und Pflegeversicherung selbst an die Krankenkasse. Mir stellt sich nun das Problem, dass ich einige Werte in die "Anlage Vorsorgeaufwand" eintragen muss. Es handelt sich hierbei um

    Zeile 18, 20, 21, 22, 23

    Ich klicke nun eine Stunde im Programm umher und mir ist nicht klar wie das gehen soll... Kann mir bitte jemand helfen?

  • Sonderausgaben > Kranken- und Pflegeversicherungen > Dialoge ausfüllen.
    Oder Sonderausgaben > Kranken- und Pflegeversicherungen. Dann über Symbolleiste > Formulare > Anlage Vorsorgeaufwand > Zeilen wie angegeben; führen zu den Dialogen.

    Staufer

  • Zitat

    Zeile 18, 20, 21, 22, 23
    Ich klicke nun eine Stunde im Programm umher und mir ist nicht klar wie das gehen soll... Kann mir bitte jemand helfen?

    Wo klicken Sie eine Stunde herum im Programm? Wenn Sie sich nicht klar sind, wo eine Eingabe zu erfassen ist, würde ich einfach mal einen oder mehrere Werte eingeben und schauen, wo dieser Wert landet. Beachten Sie auch die Eingabehilfen

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!