Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung aus den USA (Elektronische Dienstleistung) wo verbuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung aus den USA (Elektronische Dienstleistung) wo verbuchen?

    Hallo zusammen,

    ich muss in meiner Gewinnermittlung eine Rechnung verbuchen, die eine Dienstleistung (Webhosting) aus den USA enthält.
    Unter welchem Punkt wird die Rechnung korrekt verbucht? Ich finde keine Möglichkeit. Bei den Betriebsausgaben gibt es nur die Möglichkeit Innergem. Erwerbe zu verbuchen. Oder habe ich etwas übersehen?

    Danke und Gruß

    #2
    Ich habe eine ähnliche Leistung (Sonst. Leistung aus USA) wie folgt verbucht:

    Einnahmen / Ausgaben > Betriebsausgaben > Sonstige Betriebsausgaben > Innergem. Erwerb, §13b UStG und Einfuhr > Steuerschulderschaft des Leistungsempfängers (§13b UStG) > Kategorie: Sonst. Leistung(nicht Sonst. Leistung EU!), %:19

    Hoffe das hilft.
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Einfach über Betriebsausgaben eintragen

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten.

        @Andreas
        Warum 19% ? Die Rechnung enthält keine Steuern.

        Und warum > Steuerschulderschaft des Leistungsempfängers (§13b UStG)? Ist doch USA und nicht EU?

        Vielen Dank und Gruß
        Zuletzt geändert von peterherman; 25.07.2015, 17:29.

        Kommentar


          #5
          EDIT: Doppelposting

          Kommentar

          Lädt...
          X