Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorausgefüllte Steuererklärung - Falsche PIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vorausgefüllte Steuererklärung - Falsche PIN

Wenn ich über die Software meine Steuer-Daten von Elster mit Software-Zertifikat abrufen möchte, bekomme ich trotz korrektem Abrufcode und PIN immer diese Meldung:

Fehler bei der Anfrage an den ELSTER-Server.
    eSigner: Falsche PIN.

Wenn ich mich mit denselben Daten aber im Elster-Portal einlogge, kann ich alles abrufen.

Woran kann das liegen?

Hab die Lösung:

Hatte von Elster erst eine 25-stellige PIN bekommen die auf dem Portal auch vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
    Wenn ich mich jetzt auf dem Portal einlogge, verlangt es nur noch eine 20-stellige PIN. Wenn ich die letzten 5 Zeichen abhacke, funktioniert es nun auf dem Portal und auch in der SW.

Kommentar

ELSTER hat zwar schon immer mehr Zeichen zugelassen, ausgewertet wurden bisher aber immer nur 20 Zeichen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Ich habe gerade das gleiche Problem wie bombq..., ich bin 100% sicher, dass ich die richtige PIN eingebe, meine PIN ist nur siebenstellig.
        Im Elster-Portal kann ich mich mit dieser einloggen und kann auch die Belege sehen und runterladen. Was läuft falsch?.

Kommentar

Ich habe gerade das gleiche Problem wie bombq..., ich bin 100% sicher, dass ich die richtige PIN eingebe, meine PIN ist nur siebenstellig.
          Im Elster-Portal kann ich mich mit dieser einloggen und kann auch die Belege sehen und runterladen. Was läuft falsch?.

Kommentar

Lädt...
          X