"Anlage Vorsorgeaufwand" nicht zu finden

  • Hallo,

    ich nutzt die "Steuersparerklärung 2015" und suche verzweifelt die "Anlage Vorsorgeaufwand". Hier speziell die Nr 22/23 weil es paar Mark von der Krankenkasse gab.

    Wie finde ich die ?

    Grüße
    michaelxy

  • Sonderausgaben - Versicherungsbeiträge/Altersvorsorge - Sonstige Vorsorgeaufwendungen. Unter "Formular" ist in diesem Dialog sogar dieses mit der Zeile 22 und 23 zu sehen.

    @ michaelxy
    Auf Ihre Frage: "Wie finde ich die?" - Die Antwort: "Wer 'Suchet', der findet..."

    Staufer

  • danke, Staufer!
    Werde es schnellstmöglich Zuhause probieren :)
    Leider hatte mich die (programminterne) SuFu nicht dorthin geführt, sondern immer nur in die Irre...
    Hoffe ich kann meine Erklärung dann dank Ihrer Hilfe zeitnah abschließen und verschicken.

    Schöne Grüße

  • Wir haben das entsprechende Formular nun ausgedruckt and händisch beigefügt. Wie auch immer konnte man die Zahlen nicht wirklich eintragen bzw. stimmten die Begrifflichkeiten von Amt zu Software nicht überein, sa daß eine zweifelsfreie Zuordnung nicht möglich war. Das sollte in der nächste Version behoben werden.

  • Die SSE findet auch einen anderen Weg: Wenn Sie über die Symbolleiste unter Formular bei der richtigen Formular-Anlage zu dem betreffenden Eingabepunkt gehen und ihn öffnen, sind Sie auch an der richtigen Stelle bzw. im richtigen Eingabedialog.

    Staufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!