Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Wiso Sparbuch 2014 möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus Wiso Sparbuch 2014 möglich?

    Hallo,
    ich habe bisher Wiso Sparbuch für die Steuererklärung verwendet. Nun möchte ich aufgrund der guten Bewertungen gern mal SteuerSpar-Erklärung 2015 ausprobieren. Leider klappt die Datenübernehme aus der ELSTER- PDF-Datei aus dem Vorjehr nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Datei, das Steuerjahr 2013 handeln würde. Das ist jedoch Unsinn.

    deshalb:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Datei der Steuererklärung aus dem WISO-Sparbuch 2014 für das Steuerjahr 2013 in die SteuerSpar-Erklärung einzulesen? Ich möchte nicht unbedingt wieder bei der Datenerfassung anfangen müssen.

    #2
    Hallo @thomania

    mir ist kein Steuerprogramm bekannt, das die Daten aus einem anderen Steuerprogramm eines anderen Herstellers übernimmt.
    Zumal PDF Dateien nur der Anzeige/Ausgabe dienen sollen.
    Es werden wohl alle Daten nochmals erfasst ( eingegeben ) werden müssen.

    Kommentar


      #3
      Mit der SteuerSparErklärung können Sie die Daten aus der standardisierten komprimierten Steuererklärung (Elster-Druckvorschau) übernehmen. Wenn es mit der Übernahme nicht funktioniert, enthält die PDF ggf. keinen Text sondern besteht aus Abbildungen.
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 04.02.2015, 18:47.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar

      Lädt...
      X