Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrente eintragen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrente eintragen, aber wie?

    Mein Arbeitgeber (Aktiengesellschaft) zahlt eine Betriebsrente, bescheinigt es aber wie "Einkommen aus nicht-selbständige Arbeit". Zumindest scheint es optisch so. Die Ziffern stimmen nicht. Wie kann ich nun die Angaben v. hier in der Anlage "R" unterbringen? Oder, muss man Anlage "N" ausfüllen? Dort kommen Plausibilitätskonflikte.

    #2
    Anlage N. Gruß

    Kommentar


      #3
      Bitte gelegentlich auch mal einen Blick in die Hilfen werfen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4
        Tja, das führt allerdings dazu, dass automatisch ein Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 1.000,--€ abgezogen wird, was das Berechnungsergebnis falsch werden lässt. Ist mir selbst bei der Steuererklärung für 2016 passiert! Wie kann man das abstellen!???

        Kommentar


          #5
          Da, wo sie die Lohnsteuerdaten eintragen gibt es ein Auswahlfeld "Art der Einnahmen der Bescheinigung". Wenn Sie jetzt noch die Eingabehilfe auf der rechten Seite nutzen, werden sie schnell feststellen, dass sie einen Falscheintrag getätigt haben.

          Der Fehler könnte auch im Zusammenhang mit der Nummer 8 (Versorgungsbezüge) der Bescheinigung auftreten.
          Zuletzt geändert von Adi; 30.12.2017, 09:20.

          Kommentar


            #6
            Oder Sie bekommen eben einen Pauschbetrag von 1000 Euro wenn Zeile 8 < Zeile 3. Siehe weitere Beiträge hier im Forum.


            Was ist so schwierig daran, eine vorhandene Lohnsteuerbescheinigung im Bereich Lohnsteuerbescheinigung in der Software zu erfassen?
            Das würde uns interessieren.
            Zuletzt geändert von Martin Jung; 18.01.2018, 19:46.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
              Was ist so schwierig daran, eine vorhandene Lohnsteuerbescheinigung im Bereich Lohnsteuerbescheinigung in der Software zu erfassen
              Warum so unwirsch? Manchmal ist es eben das Naheliegende, was man übersieht. Entscheidend war der Hinweis, dass Ziffer 8 < Ziffer 3 ist!!!
              Es gibt Leute, die machen das nicht jeden Tag. Aber vielen Dank für den (entscheidenden) Tipp!

              Kommentar

              Lädt...
              X