Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnerfassung 2015: neues GWG kann nicht GWG-Sammelposten zugeordnet werden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnerfassung 2015: neues GWG kann nicht GWG-Sammelposten zugeordnet werden

    Hallo,

    aktuell versuche ich bei meiner Gewinnerfassung 2015 neue GWGs zuerfassen, und zwar unter "Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens". Unter "Abschreibungsvorwahl GWG" habe ich "GWG Sofortabschreibung" eingestellt.

    Wenn ich nun ein neues GWG erfasse (45,90 € brutto, bewegliches Wirtschaftsgut welches nicht selbständig nutzbar ist), kann ich unter "Zuordnung" nicht "GWG/GWG-Sammelposten" auswählen. Hier ist standardmäßig "Auf Nutzungsdauer verteilen" eingestellt, der Rest ist ausgegraut.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie ich das Problem beheben kann? Liegt es ggf. daran, dass der erste Posten meine PV-Anlage ist?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Michael

    #2
    Nicht dein Fehler. Ich habe es auch schon bemängelt! :-(

    https://www.steuertipps.de/forum/thr...nicht-moeglich

    Gruß Tom

    Kommentar


      #3
      Hallo Tom,

      das klingt ja verlockend. Wie hast Du das Problem gelöst? Gibt es einen Trick?

      Danke Dir und schöne Grüße

      Michael

      Kommentar


        #4
        Zitat von musel73 Beitrag anzeigen
        Wie hast Du das Problem gelöst?
        Bin zurück zur 20.24 (Backup). ;-)

        Gruß Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X