Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSE für Selbstständige V20.25 GWG Abschreibung nicht möglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSE für Selbstständige V20.25 GWG Abschreibung nicht möglich

    Bei der Abschreibung in der SSE für Selbstständige Version 20.25 müssen Wirtschaftsgüter ja einzeln angelegt werden (auch GWGs). Hierbei habe ich ein "bewegliches Wirtschaftsgut" angelegt und den Preis in Höhe von 5,36 EURO eingetragen. Jedoch kann ich danach nicht auswählen "GWG" unter "Zuordnung". Dieses Wirtschaftsgut kann ich daher nur nach Nutzungsdauer abschreiben.

    Es gibt bereits einen Artikel zu diesem Problem hier im Forum:
    https://www.steuertipps.de/forum/thr...t=Abschreibung

    in meiner o.a. Programmversion funktioniert jedoch die Auswahl unter Zuordnung nicht (GWG ist nicht anwählbar) trotz eines Kaufpreises unter 410,- EUR.

    Zusätzliches Problem (schwacher Bezug hierzu):
    Außerdem sind alle geringwertigen Wirtschaftsguter aus dem Vorjahr (wohl aufgrund des Imports der Daten) eingetragen. Dies war nicht erwünscht. GWGs blieben bei den vorigen Versionen beim Import nicht stehen.

    #2
    Auch hier: nicht dein Fehler. Ich habe es auch schon bemängelt! :-(

    https://www.steuertipps.de/forum/thr...nicht-moeglich

    Gruß Tom

    Kommentar

    Lädt...
    X