Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Program startet immer nur auf dem halben Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Program startet immer nur auf dem halben Desktop

    Hallo,

    vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir eine Lösung nennen.
    Die SSE startet bei mir immer auf dem halben Desktop, nach Rechts verschoben (siehe Anlage).
    Ich muss das Program immer erst in die Mitte ziehen und kann es dann auf den ganzen Desktop vergrößern.
    Beim nächsten Start passiert aber wieder genau das gleiche.
    Das ganze ist zwar kein großes Problem, aber doch recht lästig.
    Ich habe bisher keine Lösungsmöglichkeit gefunden.
    Gibt es einen Weg, das Program immer im Vollbildmodus zu starten?

    Viele Grüße
    RonBe
    Angehängte Dateien

    #2
    Bei mir startet das Programm immer oben links, auf ca. 85% der Bildschirmbreite und ca. 67% der Bildschirmhöhe (1280x1024-Monitor). In der 2014-er Version war es noch so gelöst, dass die Ansicht genommen wurde, die beim vorherigen Schließen aktiv war. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Programmfenster nicht beliebig in seiner Größe eingestellt werden kann, sondern stets eine Mindestbreite und Mindesthöhe beansprucht? Letzteres war 2014 auch schon so (allerdings mit anderer Mindestbreite und -höhe). Ob/inwieweit es früher anders war, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, weil ich die älteren Versionen aktuell nicht mehr installiert habe.

    Im Vergleich zu anderen Problemen mit dem neuen Design ist dieser Aspekt für mich nicht ganz so tragisch. Es reicht ja aus, einmal den Maximierungsknopf zu drücken oder die Titelleiste an den oberen Bildschirmrand zu ziehen, um beim Vollbild zu landen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, es anders zu machen als in der Vorjahresversion.

    Als eine größere Einschränkung empfinde ich hingegen, dass das Programm auf meinem Bildschirm in der Normalansicht tatsächlich die besagten ca. 85% als Mindestbreite beansprucht. Auch in der "kompakten Ansicht" sind es noch ca. 75%. Das erschwert eine Nutzung mit zwei Programmen nebeneinander (z.B. SSE und Excel) doch erheblich.

    Kommentar


      #3
      nach UpDate auf 20.25 startet das Programm in der Ansicht die beim schließen aktiv war.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Adler Beitrag anzeigen
        nach UpDate auf 20.25 startet das Programm in der Ansicht die beim schließen aktiv war.
        Ja, jetzt auch bei mir - allerdings erst, nachdem ich ein Mal in den Optionen > Darstellung > Fenster den Punkt "Fensterlayout beim nächsten Programmstart zurücksetzen" angehakt hatte.

        Kommentar


          #5
          Leider startet bei mir das Programm auch nach dem Update auf 20.25 weiterhin nur halb auf dem Bildschirm.
          Auch der Tip "Fensterlayout zurücksetzen" hillft nur für einen Start.
          Schon beim zweiten Start habe ich wieder nur einen halben Bildschirm.

          Kommentar


            #6
            Das Program startet immer nur auf dem halben Desktop

            Hallo,
            mein erster Beitrag zu diesem Thema war vom 17.01.2015
            Inzwischen haben wir Mai 2015. Die SSE Version ist bei mir jetzt die 20.32.
            Das Programm startet immer noch auf dem halben Desktop.
            Am 20.03.2015 hatte ich eine Mail an den Support geschickt.
            Außer einer automatischen Rückmail, das meine Anfrage eingegangen ist, ist aber leider bisher keine Reaktion erfolgt.
            Der Service ist leider unterirdisch.
            Kaum ist das Programm verkauft, will man mit der Sache nichts mehr zu tun haben und wendet sich anderen Profitquellen zu.

            Kommentar

            Lädt...
            X