Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yosemite und Steuertipps ;-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • El Nebuloso
    antwortet
    Ich habe hier auch Probleme bei der Datenübernahme. Das Feld lässt sich entweder gar nicht aktivieren, oder wenn ich es mal schaffe, zu klicken, hängt sich das Programm unter CPU-Last auf. Der Lüfter vom Macbook brüllt wie irre. Ach ja: Macbook 13,3 16GB Ram, late 2011, core i7. Yosemite 10.10.3
    Falls es hilft..
    Das ist echt schlechter support, so langsam müsste ich meinen Steuerfall ja mal abschließen.

    Allein der Dateizugriff im Auswahlfenster ist beim Scrollen dermaßen langsam, dass es einen schaudert. Es ruckt nur und hat mit den Bewegungen auf dem Trackpad offensichtlich nicht viel zu tun.

    P.S.: Ein Forum kann offensichtlich auch nicht programmiert werden. Ich will meinen ersten Post absetzen und dann:

    "Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 28 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können."

    Oh Gott.
    Zuletzt geändert von El Nebuloso; 19.05.2015, 11:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spuernasen
    antwortet
    Bei mir läuft seit Stunden hier auch nichts. Der Datenimport aus 2014 hat erst nach dem gefühlten 75. Versuch geklappt, der Import der Gewinnermittlung aus 2014 geht bis jetzt nicht !
    Entweder lassen sich Felder im Programm wie "Datenübernahme" oder "Import" gar nicht starten
    oder es geht dann mal nach dem x-ten Versuch ein Auswahlfenster auf, das ist aber dann leer und es tut sich dann gar nichts mehr. Manchmal taucht Inhalt auf, da ist dann aber kein weiterer Schritt möglich.
    Ich habe OSX 10.9.5 - bisher noch nie solche massiven Probleme gehabt mit dem Programm.
    Vielleicht liegt es an diesem neuen schrecklichen riesen Dessign, dass sich da alles aufhängt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Billy
    antwortet
    Bei mir ist es ähnlich, bisher war ich wirklich super zufrieden damit. Wenn ich jetzt die Bescheiddaten abholen möchte, stürzt das Programm ab und bringt eine Fehlermeldung, die ich an die Akademische weiterleiten kann. Habe ich gemacht - aber bisher kam noch keine Reaktion seitens Akademische.
    Nicht nur bei der Abholung des Bescheides, sondern auch dann, wenn das Programm mal "arbeiten" muss - stürzt es ab. Sofort schließt es automatisch das aktuelle Fenster und man landet im Hauptmenü. Sehr ärgerlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hrothgar
    antwortet
    Leider muss ich das das Problem bestätigen: In meinem Fall startet noch nicht einmal die SteuerSparErklärung. Jedes Mal, wenn ich aus den Steuer-Tipps eine neue Steuererklärung aufrufen will oder Daten eines alten Steuerfalls importieren möchte kommt die Fehlermeldung "SteuerSparErklärung wurde unerwartet beendet". MacOS (10.10.2) und SteuerSparErklärung (zumindest laut Online-Update-Funktion von Steuer-Tipps) sind auf dem aktuellen Stand. Habe das jetzt an zwei Rechnern probiert, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Das Fehlerprotokoll ging an den Support von SteuerSparErklärung, also bleibt nur auf baldige Lösung des Problems zu hoffen. Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • TR65
    antwortet
    Habe ich bis gestern auch gedacht! Aber dann stürzte das Programm wieder zweimal innerhalb weniger Minuten ab. Steuertipps und Yosemite sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Schade!

    Gruß TR65

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fire112
    antwortet
    Bis jetzt ist nichts schief gegangen, (Auf Holz klopf)

    Anscheinend ist es gefixed!

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anette68
    antwortet
    Ich bedanke mich für die Antworten und hoffe dann mal, dass mit dem Update die Abstürze der Vergangenheit angehören.

    Danke und Gruß
    Anette

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Mit dem Update in dieser oder Anfang nächster Woche wird es noch einige Änderungen im Programm geben.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 02.02.2015, 20:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fire112
    antwortet
    Also an der Bedienung deines Macs wird es nicht liegen, wie auch bei mir. Das Programm lief in den Letzen Jahren super auf dem Mac und jetzt geht gar nichts mehr. An diese Facebook Plug in liegt es bei mir nicht, da ich so etwas nicht habe, und auch nicht nutzen werde. .Ich habe auch nochmal die Lösungsvorschläge durchgemacht und es geht immer noch nichts. Mein Mac bleibt hängen bei 50,9% CPU Last
    Zuletzt geändert von Fire112; 02.02.2015, 18:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anette68
    antwortet
    Hallo zusammen,
    seit ca. einer Woche habe ich nun auch einen nagelneuen Mac und natürlich habe ich auch gleich die Steuertipps installiert. Nun habe ich leider ein ähnliches Problem wie Fire112. Das Programm friert ständig ein. Gibt es denn inzwischen eine offizielle Lösung für das Problem? Ein Update evtl.? Leider habe ich nach nur einer Woche noch keine wirkliche Ahnung von Mac OS. Unter Windows hatte ich seit Jahren keine Probleme mehr.

    Gruß Anette

    Einen Kommentar schreiben:


  • lira
    antwortet
    Bei mir gibt es keine Abstürze. Funktioniert eigentlich normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Eine weitere Ursache für Abstürze, z.B. bei der Datenübernahme aus dem Vorjahr:

    Ein Absturz liegt ggf. auch daran, dass das Facebook Photo Uploader Plugin (fbplugin) abstürzt.
    Manuelle Lösung siehe http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes:

    * Facebook plugin (Mac OS X) Older versions of the Facebook (Photo Uploader?) plugin "fbplugin" will cause Firefox to crash, often on browser startup, on Mac OS X 10.10 Yosemite. To resolve, remove the file fbplugin from user Library (~/Library) Internet Plug-ins folder, which is hidden by default - see Show hidden files and folders. This problem should be fixed in Firefox 34 (bug 1086977). [84]


    Auch das Plugin "Myriad Music Plugin" verursacht Abstürze
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 17.02.2015, 13:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Unter anderem von einem Kunden haben wir diesen Hinweis zu möglichen Abstürzen unter OSX.

    Anscheinend hatte ich eine veraltete OpenSSL Version in usr/local/lib :
    Nach http://thomasmuguet.info/notes-2013-...t-startup.html konnte ich das Problem lösen.


    @maikt
    @fire112
    Welche Versionen liegen bei Ihnen jeweils vor?
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 21.01.2015, 14:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fire112
    antwortet
    Ich habe die aktuelle Version geladen, es ist jetzt sogar noch öfters passiert. ich bekam diesmal alledings zwei Meldungen ausgespuckt die ich an den Support schicken konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maikt
    antwortet
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gab es unter OSX 10.10 bisher keine Abstürze.

    Grüße
    Maik

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X