Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschreibung BHKW, Förderung im Folgejahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschreibung BHKW, Förderung im Folgejahr

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Problem bei der Abschreibung von meinem BHKW:
    Das BHKW wurde in 10/2014 angeschafft und eine Abschreibung dafür erstellt.
    Jetzt bekomme ich aber dieses Jahr eine Förderung von der BAFA zurück. Dementsprechend sind ist der Betrag zu reduzieren. Mein erster Gedanke war gewesen, dann trage ich eben einfach einen Negativen Betrag ein. Das funktioniert aber leider nicht.
    Andere Idee war dann einfach den Restbuchwert zum 1.1. anzupassen. ist aber nicht so toll. Außerdem ist mir hierbei noch ein Programmfehler aufgefallen: es wird nicht der Korrigierte Restbuchwert angezeigt sondern nur der aus dem Vorjahr. Gerechnet wird aber mit dem Korrigierte Restbuchwert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mit der Gutschrift/Förderung eintrage so das auch ebenfalls die Abschreibung angepasst wird?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Tobl
Lädt...
X