Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Update möglich: Fehler bei der Versionsprüfung (6)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Update möglich: Fehler bei der Versionsprüfung (6)

Hallo.

Ich würde gerne meine Lohnsteuerdaten elektronisch vom Finanzamt übernehmen (vorausgefüllte Steuererklärung). Dies wird laut Software mit einem Update Anfang des Jahres freigeschaltet.
    Allerdings kommt bei mir (auch nach eine Neuinstallation) beim Updateversuch immer die Fehlermeldung:

Fehler bei der Versionsprüfung (6) [...] Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

An der Verbindung liegt es definitiv nicht, auch eine Firewall ist nicht aktiv.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

Es gibt noch kein Update und der Fehler durch eine Firewall oder die Einstellung des alternativen Downloadmodus in den Optionen verursacht.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fehler.

Gleich nach der Installation und ersten Start wurde ich mit der Meldung begrüßt, dass ein Update verfügbar sei.

Beim Updateversuch jedoch folgende Meldung:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: update_fehler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,3 KB
ID: 38246

Falls das Bild nicht angezeigt wird: "Fehler beim Laden der Updateinfo (Fehlercode 23)"

Wenn man auf den Link "Hilfe anzeigen" klickt, öffnet sich der Browser und meldet: "Seite nicht gefunden" - toll!

Wenn es noch kein Update gibt, warum kommt dann die Meldung, dass eins verfügbar sei?

Ich wollte übrigens auch die Daten vom Finanzamt abrufen und bekomme dann immer den Hinweis mit dem Update..
      Zuletzt geändert von schuda; 07.01.2015, 22:13. Grund: weitere Information hinzugefügt

Kommentar

genau den Fehler habe ich auch. Arbeite mit der Mac-Version. Hab hier an anderer Stelle im Forum gelesen, dass man die Fehlermeldung ignorieren kann. Das hilft mir nur leider nicht weiter, wenn ich updaten möchte...help!!

Kommentar

Hallo Morni, ich bekomme den Fehler (Mac) auch angezeigt. Die Version 20.24 scheint die aktuelle zu sein, denn lt. Aussage des Admin hier im Forum gibt es noch kein Update. Fehlercode 23 soll ignoriert werden, wahrscheinlich ist es ein Bug der erst mit dem nächsten update behoben wird

Kommentar

Zitat von BurKa Beitrag anzeigen
            Hallo Morni, ich bekomme den Fehler (Mac) auch angezeigt. Die Version 20.24 scheint die aktuelle zu sein, denn lt. Aussage des Admin hier im Forum gibt es noch kein Update. Fehlercode 23 soll ignoriert werden, wahrscheinlich ist es ein Bug der erst mit dem nächsten update behoben wird
            Das Problem bei mir ist, dass ich erst gar nicht auf die aktuelle version 20.24 updaten kann. Was mache ich denn hier falsch?
            Danke für einige Tipps!

Kommentar

Ich habe Mac-Version 20.20 (kam auf DVD). Die Version meldet beim Update-Versuch "Ihre Version ist auf dem aktuellen Stand". Die Webseite hier

http://www.steuertipps.de/support/updates

scheint, ohne dass das irgendwo stünde, nur Windows-Updates anzubieten. Dort gibt es eine Version 20.24, die anscheinend andere hier auch auf dem Mac haben. Meine Version 20.20 erlaubt keine vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt); tut das die Version 20.24? Wer eine Version 20.24 hat: Wie sind Sie daran gekommen?

Kommentar

Hallo Holtor,

ja, ich habe die Version 20.24 auf dem Mac!

Habe ein Abo und bekomme immer eine Email mit einem Link zum Download zugeschickt. Die Version kann man sich aber auch auf der Webseite www.steuertipps.de herunterladen, wenn man eingeloggt ist und wahrscheinlich einen entsprechenden Vertrag hat.

Allerdings kann ich schonmal berichten, dass die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) mit dieser Version auch nicht möglich ist! Deshalb warte ich ja auch auf ein Update!

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung! Die VaSt ist ja eigentlich nur eine Spielerei, und ein Login bei Elster zeigte gestern, dass da ausser der Religionszugehörigkeit noch gar nichts liegt. Letztes Jahr dauerte es bis April, bis die paar Daten vorlagen, die es zu meinem Fall überhaupt insgesamt gab. Aber der winzige Komfortgewinn ist trotzdem doch eines der Verkaufsargumente für Steuersoftware überhaupt, deswegen verstehe ich gar nicht, wieso sich Steuertipps mit der VaSt-Einbindung nicht etwas mehr beeilt. Genauso die automatische Einarbeitung des Steuerbescheids, die bei mir noch nie annähernd zufriedenstellend funktioniert hat. Die sägen doch an ihrem eigenen Ast.

Naja, ich werde sowieso noch Monate warten müssen, bis die Daten eintrudeln, vielleicht klappt bis dahin sogar das Updaten (auch über kleine Fortschritte muss man sich freuen).

Kommentar

Fehler 23 erhalten Sie aktuell, falls Sie schon die Version 20.24 in der Mac-Version haben. Die Meldung können Sie ignorieren. Die Version 20.24 wurde für Mac nicht offiziell freigegeben sondern nur direkt an einige Kunden verteilt.

https://www.steuertipps.de/forum/thr...rsion-2024-Mac
                    Zuletzt geändert von Martin Jung; 14.01.2015, 15:42.
                    Martin Jung

Kommentar

@Holtor
                      Auch wenn wir uns beeilen, werden Sie keine Daten für die VaSt vor dem 22.1. abrufen können.

https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

Und wie Sie selber schreiben, dauerte es mit den Daten im letzten Jahr bis April bis Ihre Daten vorlagen.

Zur Sicherheit noch mal der Hinweis: Wir stellen Ihre Daten nicht im Internet bereit
                      Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                      X