Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültige Gleitkommaoperation: Steuersparerklärung lässt sich nicht installieren

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir hat die Installation der Testversion zwar zwei Fehler gemeldet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler_neu1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 38243
    und

Name: Fehler_neu2.jpg
Größe: 71,9 KB
ID: 38244
    die Installation hat aber funktioniert.

Die Datenübernahme der Steuererklärung aus 2013 klappt,
    die Datenübernahme der gesonderten Feststellung aus 2013 funktioniert nicht.

Uli

Kommentar

Testversion von der Webseite des Verlages

Was soll hier eigentlich getestet werden?
      a) Das Programm von potentiellen Neukunden oder
      b) Die Funktionsfähigkeit des Programms (Fehlersuche) von gutwilligen Altkunden?

Kommentar

Zitat von gek16 Beitrag anzeigen
        Testversion von der Webseite des Verlages

Was soll hier eigentlich getestet werden?
        a) Das Programm von potentiellen Neukunden oder
        b) Die Funktionsfähigkeit des Programms (Fehlersuche) von gutwilligen Altkunden?
        Nein, das ist die Testversion für potentielle Neukunden, erst Testen, dann kaufen......oder besser nicht. Würde ich aktuell eher aus dem Shop nehmen.

War einfach mal eine Idee ob diese Version etwas neuer ist und sich installieren ließe, mit der Lizenz des Abos wäre die ja dann zur Vollversion geworden.

PC ab 1GHz,
        min 512 MB RAM
        ca. 460 MB Festplattenspeicher
        CD-ROM-Laufwerk
        Win-XP-SP2, Vista/7/8, internet-Zugang.

Das waren die Systemvorraussetzungen. Ein PC ab 1GHz ist eine Mono-core CPU, also das was uschel und ich haben, wenn auch mit 2,6GHz. Er hat Win7, ich XP-SP3.
        Die Fehlermeldungen sind irgendwie zufällig, da sieht man keine Ähnlichkeit. Der installer 4.5 bringt bei mir nix.

Da lobe ich mir Firmen wie Kaspersky, wenn da was nicht klappt ist das spätestens in 24 Stunden behoben oder ein (funktionierender ) workaround zur Hand. Hier tut sich seit 4 Wochen nichts.

Kommentar

Mit der Version im Januar werden wir Änderungen vornehmen, so dass eine Installation möglich sein wird.

Für die Installation ist dann diese Version zu verwenden, die wir zum Download bereitstellen werden.
          Wenn Sie sich an unseren Support gewandt haben, werden Sie nach Vorliegen der Version noch mal per Mail informiert.

Die neue Version 20.25 steht voraussichtlich ab morgen zum Download bereit. Sie erhalten dann weitere Informationen.
          Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.01.2015, 18:33.
          Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
          Martin Jung

Kommentar

Steuersparprogramm 2015 kann wg.ungültig.Gleitkommaoperation nicht installiert werden

Auch ich habe seit Anfang November 2014 das Problem, dass das Steuersparprogramm 2015 nicht auf meinem PC installiert werden kann.
            Nach dem erfolgreichem Download, der WINZIP Self-Extraction und dem Installationsbefehl erscheint die Meldung:

"Anwendungsfehler! Exception EInvalidOp in Modul setup.exe bei 000046D9. Ungültige Gleitkommaoperation."

Name: Anwendungsfehler.png
Größe: 9,8 KB
ID: 38251

Konfiguration meines PCs:
            Prozessor: AMD Athlon XP 2400 / 2.000 MHz
            RAM: 2.048 MB
            HD (C : 113 GB freier Speicher
            BS: Windows 7 Home Premium 32 Bit (inkl. sämtlicher Updates)
            Version: 6.1.7601 Service Pack 1

In diversen Foren ist mir aufgefallen, dass in den von dieser Fehlermeldung betroffenen Rech-nern ein AMD Prozessor der Athlon- Serie verbaut war. Zufall ?

Meine Beilagen zur Steuererklärung für 2014 habe ich (in Excel) weitgehend fertig gestellt. Da aber nach wie vor das Steuersparprogramm nicht auf meinem Rechner installiert werden kann, werde ich wohl entweder auf ein anderes Steuerprogramm zurückgreifen oder vom Finanzamt Mantelbogen und die erforderlichen Anlagen zum manuellen Ausfüllen anfordern müssen - wie zuletzt für das Steuerjahr 2002.
            Zuletzt geändert von FreezeNet; 16.01.2015, 13:52.

Kommentar

Auf der folgenden Seite finden Sie aktuell die Standardversion zum Download
              http://www.steuertipps.de/steuererkl...par-erklaerung

Mit dieser Version können Sie auf den Problemrechnern die Version 2015 installieren. Weitere Informationen folgen am Montag.
              Martin Jung

Kommentar

Auf der folgenden Seite finden Sie aktuell die Standardversion zum Download
                http://www.steuertipps.de/steuererkl...par-erklaerung

Mit dieser Version können Sie auf den Problemrechnern die Version 2015 installieren. Weitere Informationen folgen am Montag.
                Martin Jung

Kommentar

Mit der Installationsversion 20.25 konnte das Problem der "Ungültigen Gleitkommaoperation" auf meinem PC gelöst werden. Die Programminstallation hat mit dieser Version einwandfrei funktioniert. Damit bleibt mir ein manuelles Ausfüllen der Formulare des Finanzamtes erspart. Vielen Dank!

Kommentar

Also bei mir ließ sich diese Standard Version jetzt auch installieren, endlich, nach 2 Monaten.

Was aber ist jetzt mit der SSE "Plus" die ich gekauft habe, kommt da noch eine andere Version ?

...so ganz bug-frei ist die schon wieder nicht....naja, die Druckroutine hat bis Mai Zeit.....

Kommentar

Es ist vollbracht
                      Die neue Version 20.25.113 behebt die in meinem Beitrag vom 20.12.14 genannten Probleme. Die Installation geht jetzt problemlos und das Programm funktioniert (bis zum nächsten, noch nicht entdeckten Bug).
                      Warum nicht gleich so? Vielleicht sollte derAAV den strapazierten Benutzern und (unfreiwillig-gezwungenen) Testern eine Erläuterung der diesjährigen Probleme gönnen.Bei einer hinreichend plausiblen Erklärung bleiben die genervten Altkunden dann auch dem AAV erhalten.
                      Geärgert hat mich, wie auch mibema, -s.Beitrag vom 20.12.14 -, dass der AAV am 2.1.15 anstandslos (oder sollte man skrupellos sagen?) die Gebühren für die nicht installierbare Version abgebucht hat. Etwas mehr Sensibilität hätte ich hier schon erwartet. Nur mein Vertrauen darauf, dass der AAV es irgendwann doch schafft, eine lauffähige Version herauszubringen, hielt mich davon ab, den Murks zurückzuschicken und die Lastschrift zu storniernen.

Kommentar

Auch bei mir ließ sich diese Version ohne Probleme installieren.

Kommentar

Bei mir funktioniert es auch.
                          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Kommentar

Es scheint ein ähnliches Problem mit der Mac Version 2015 zu geben:
                            OS ist OSX 10.12.6

Notes: Translocated Process

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_ARITHMETIC (SIGFPE)
                            Exception Codes: EXC_I386_DIV (divide by zero)
                            Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Floating point exception: 8
                            Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0x8
                            Terminating Process: exc handler [0]

Gibt es dafür schon Lsg.-Ansätze?

Kommentar

Haben Sie zur Installation die aktuellste Version verwendet, die Sie auf unserer Website herunterladen können?
                              Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
                                Haben Sie zur Installation die aktuellste Version verwendet, die Sie auf unserer Website herunterladen können?
                                Hallo Herr Jung,

ja, die letzte Version - bei Ihnen im Shop vor einigen Tagen gekauft. Können Sie das Problem nachstellen?

VG

Kommentar

Lädt...
                                X