Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Installation

    Ich habe heute 2 Programm-CD's erhalten und habe eine davon gleich installiert. Da ich meine Steuerfälle seit Jahren auf einem anderen Laufwerk habe, habe ich die angepasste Installation gewählt und den Pfad geändert. Den Programmpfad habe ich unverändert übernommen.
    Die Installation bricht dann mit der Fehlermeldung ab, dass der Programmpfad "C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\SteuerSparErklaerung 2015" zu lang sei.
    Ich habe dann in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, dass die angepasste Installation einen Fehler hat und habe die Express-Installation gewählt.
    Diese lief nun fehlerfrei durch, als ich dann aber über "Extras-Steuerfallordner öffnen" in den neu angelegten Ordner gehen wollte, kam die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht verfügbar ist.
    Gleichzeitig zeigte mir das Startcenter oben rechts den Vorschlag an, dass ein älterer Steuerfall gefunden wurde und diese Daten nun übernommen werden können. Klickt man darauf, erhält man ein leeres Fenster und die Datei wird nicht gefunden, d.h. man muss selbst in den Ordner, in dem die Dai liegt, navigieren.
    Allerdings kam danach dann die Fehlermeldung nicht mehr, wenn man auf Extras-Steuerfallordner öffnen" klickt.

    Insgesamt stimmt bei dieser Programmversion bei der Installation gar nichts und es lässt nichts Gutes für die Steuerberechnung erwarten, wenn schon bei der Installation derart geschlampt wird.

    Ich habe das Programm von Anfang an jedes Jahr aber das gab es noch nie.
    Schwache Leistung

    Gruß Matthias

    #2
    Zitat von clamat Beitrag anzeigen
    ...Insgesamt stimmt bei dieser Programmversion bei der Installation gar nichts und es lässt nichts Gutes für die Steuerberechnung erwarten, wenn schon bei der Installation derart geschlampt wird.

    Ich habe das Programm von Anfang an jedes Jahr aber das gab es noch nie.
    Schwache Leistung

    Gruß Matthias
    Da muss ich Dir beipflichten, bei mir klappt nicht mal die Installation sondern legt den Rechner lahm mit 100% CPU-Last....seit der Zeit, als das Programm noch per Floppy versandt wurde habe ich das schon, aber noch nie einen solchen Flop erlebt.

    Gruß
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X