Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linux

    Bei mir läuft die Steuersparerklärung 2015 unter Linux Mint 17 und Wine 1.6.2 mit der Auswahl "Windos XP" (vor der Installation wählen).

    Trotzdem fordere ich die Akademische Arbeitsgemeinschaft hiermit auf, neben der Windows- und Mac-Version auch eine Linux-Version zur Verfügung zu stellen.

    #2
    Ich wäre auch für eine Linux-Version - schon seit Jahren spreche ich das immer wieder an.
    Jetzt bekommen sie allerdings nicht einmal mehr eine funktionierende Windows-Version hin.

    Haben Sie unter Wine ganz normal aus den Steuertipps heraus drucken können?

    Ciao, psk

    Kommentar


      #3
      Ich würde eine Linux Version auch begrüßen, mich nervt es wenn ich nur für dieses Programm die Virtual Box mit WIN starten muss. VG softis

      Kommentar


        #4
        Würde ich auch begrüßen, momentan muss ich auf den Laptop vom Sohn ausweichen.
        Ich habe es nicht geschafft SSE unter wine ans laufen zu bekommen. Entweder versagt das Update (auch wenn ich die komplette Updatedatei herunterlade) oder Elster kann nicht geladen werden.

        Gruß
        Stofel

        Kommentar


          #5
          Die 2015ner Version würde ich unter Linux erst installieren, wenn sie wenigstens halbwegs bug-frei ist. Egal, ob unter Wine oder VBox. psk

          Kommentar


            #6
            Dem Wunsch nach einer Linux Version schließe ich mich natürlich voll und ganz an.

            Bis dahin empfehle ich allen Linux Usern den Eintrag für die SSE 2015 in der AppDB von Wine:
            https://appdb.winehq.org/objectManag...sion&iId=31218

            Dort sind u.a. Lösungsvorschläge für Probleme mit der Installation, Programmabstürze und fehlender Grafik beim Druck zu finden. Zumindest bei mir funktioniert nun alles außer der USB-Installation. Andere haben aber leider noch Probleme, für die ich noch keine Lösungen finden konnte.

            Zitat von Stofel Beitrag anzeigen
            oder Elster kann nicht geladen werden.
            Wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt schon Elster testen? Bei allen Tests (Abruf vorausgefüllte SE und Versand) bekomme ich noch den Hinweis, dass die ELSTER-Programmkomponenten von der Finanzverwaltung Anfang Januar 2015 freigegeben werden. Letztes Jahr hat Elster ab wine 1.6 hier einwandfrei funktioniert.

            jre (Co-Maintainer auf AppDB)

            Kommentar

            Lädt...
            X