Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP und Mac OS X 10.6 mit der SteuerSparErklärung 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows XP und Mac OS X 10.6 mit der SteuerSparErklärung 2015

Microsoft hat den Support für Windows XP inzwischen eingestellt. Einige von Ihnen nutzen die SteuerSparErklärung aber noch auf einem PC mit Windows XP. Wir haben gute Nachrichten für Sie: Auch die SteuerSparErklärung 2015 wird unter Windows XP laufen. Auf einigen Rechnern ist zudem Servicepack 3 Voraussetzung. Aus Sicherheitsaspekten empfehlen wir Ihnen aber, auf eine neuere Version von Windows zu migrieren.

Im Gegensatz dazu wird die SteuerSparErklärung 2015 für Mac nicht mehr OSX 10.6 (Snow Leopard) unterstützen. Apple hat den Support des Betriebssystems durch Sicherheitsupdates bereits Ende Dezember 2013 eingestellt. Zudem gibt es einige technische Gründe für die Änderung.
    Um die neue Version der SteuerSparErklärung nutzen zu können, wird Mac OSX 10.7 oder höher notwendig sein.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 12.05.2015, 14:17.

• Martin Jung
    antwortet
    Dieser Thread soll nur über die Voraussetzungen für die neue Version informieren.

Informationen zu Problemen im Zusammenhang mit einigen Prozessortypen gibt der folgende Thread:
    https://www.steuertipps.de/forum/thr...t-installieren

Hinweise zur Version 2016 finden Sie hier:
    http://www.steuertipps.de/support/systemvoraussetzungen
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 06.07.2015, 17:51.

Einen Kommentar schreiben:

• mibema
    antwortet
    Zitat von Det Beitrag anzeigen
    Auch ich kann (nach meiner Erinnerung: Wie im letzten Jahr) unter Win XP nicht installieren. Es erscheint die Fehlermeldung:
    AVV Installer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
    Dann läuft nichts mehr:
    Nach anklicken von : Diese Anwendung kann nicht geschlossen werden, solange eine Installation läuft (aber auch nach ewigem Warten läuft keine Installation)
    Nach nochmaligem Anklicken von: Es läuft bereits eine Installation (aber auch nach ewigem Warten läuft keine Installation)
    Dann muss ich die Beendigung über den Task Manager regelrecht erzwingen.
    Was ist zu tun?
    Willkommen im Club, Dein Problem (und auch meines und noch einiger mehr) ist seit 5 Wochen bekannt, getan hat sich nichts. Hier ist es, wenn auch unter anderer Überschrift, laut H. Jung sollen wir Betroffenen auch in diesem Thema über die Fortschritte informiert werden.

https://www.steuertipps.de/forum/thr...t-installieren

Viele Grüße
    Michael

• Det
    antwortet
    Auch ich kann (nach meiner Erinnerung: Wie im letzten Jahr) unter Win XP nicht installieren. Es erscheint die Fehlermeldung:
    AVV Installer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
    Dann läuft nichts mehr:
    Nach anklicken von : Diese Anwendung kann nicht geschlossen werden, solange eine Installation läuft (aber auch nach ewigem Warten läuft keine Installation)
    Nach nochmaligem Anklicken von: Es läuft bereits eine Installation (aber auch nach ewigem Warten läuft keine Installation)
    Dann muss ich die Beendigung über den Task Manager regelrecht erzwingen.
    Was ist zu tun?

• ManfredHerr
    antwortet
    Frage: Läuft die SteuerSparErklärung 2015 unter LINUX / wine ?

• Eumelsen
    antwortet
    Ah, Danke!

• Eumelsen
    antwortet
    Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
    Schicken Sie bitte eine genauere Beschreibung am besten mit Abbildungen an die Support-Adresse
    Könnten Sie mir die bitte nennen?

• Martin Jung
    antwortet
    Schicken Sie bitte eine genauere Beschreibung am besten mit Abbildungen an die Support-Adresse Support@steuertipps.de
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 16.11.2014, 23:55.

• Eumelsen
    antwortet
    Leider klappt das mit XP nicht mehr so problemlos wie früher. XP mit allen Updates (so far)
    Ich habe alle Admin-Rechte, den InfoManager deinstalliert wie früher mal beschrieben, aber die Installation hängt, nach dem Extrahieren und Anklicken von Installieren im Start-Fenster.

Was ist zu tun.

Lädt...
X