Elster versand nicht möglich

  • Hallo,

    die unten angefügte Fehlermeldung erhalte ich beim Elsterversand mit WIN7, die Steuertipps2014-Version ist laut Online-Prüfung aktuell, Version 19.16. mit den Optionen "Eigene ELSTER-Einstellungen und ELSTER (altes verfahren ohne elektronische Unterschrift)".
    da ich die erklräung bis zum 31.12.2017 abzugeben habe, bin ich ein wenig in Zeitnot.
    daher bitte ich um dringende Hilfe.
    Dankeschön.

    Fehlermeldung:
    =========
    Fehler im Transferheader:
    [010015008|Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.] Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|ericbasis2.dll|ericcrypt.dll|ericctrl2.dll|ericplugin2.dll|ericprint2.dll|erictools.dll|erictransfer.dll|ericxml2.dll|commonData.dll|checkESt_2013.dll) (version)

  • Leider habe ich das exakt gleiche Problem.
    Zu ärgerlich, dass ich die Software erst heute gekauft habe um noch pünktlich die Erklärung per ELSTER verschicken zu können.
    Doch erst nach Beendigung der Steuererklärung wurde ersichtlich, dass die Online-Funktionalität nicht mehr gegeben ist.

    Für die nächsten Jahre werde ich dann besser Software kaufen, die auch funktionsfähig bleibt.

    Software: STEUEReasy 19.15

  • Zitat von Martin Jung;23272

    Mit SteuerEasy können Sie keine Erklärung mehr für das Jahr 2013 per ELSTER versenden.

    Zitat

    • Direkter Versand: Versenden Sie Ihre Steuererklärung elektronisch per ELSTER auch mit Signatur.

    Wieso wird dies dann nicht erkenntlich? Ich kann ja verstehen, dass die Pflege von alter Software nicht mehr lohnenswert ist, allerdings wird diese ja noch bis Ende 2017 gebraucht und sollte so lange auch voll funktionsfähig bleiben.

  • Zitat von kksdg71;23263

    Hallo Herr Jung,
    ich möchte auch heute oder morgen meine Erklärung für 2013 noch abgeben. Gibt es neue Informationen zu dem Problem?

    Danke.

    Hallo Herr Jung,
    ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Versand über ELSTER mit Zertifikat geklappt hat.

    Software: SteuerSparErklärung 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!