Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale trotz Semesterticket absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale trotz Semesterticket absetzen?

    Hallo zusammen,

    eine Frage habe ich zum Thema Entfernungspauschale für das Masterstudium:

    Nach meinem Bachelorabschluss arbeite ich als Freiberufler in Köln.
    Seit 2013 studiere ich nebenbei den Masterstudiengang in Münster und besitze ich einen Semesterticket, damit ich umsonst in ganzen NRW mit Bus&Bahn fahren kann.
    Weil mein Sitzort in Köln ist, musste ich ca. 2mal in der Woche mit dem Zug nach Münster fahren. In den restlichen Tagen habe ich in Köln weitergearbeitet.

    Meine Frage ist, ob ich die Fahrten nach Münster mit einer Entfernungspauschale rechnen kann, obwohl ich umsonst mit dem Zug fahren konnte.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Lädt...
X