Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse-Eheman in ausland arbeit, aber gemeinsamer Wohnsitz ist in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse-Eheman in ausland arbeit, aber gemeinsamer Wohnsitz ist in Deutschland

    Hallo

    ich bin seit Oktober 2014 verheiratet, und mein Man wohnte bis März 2015 in Deutschland hat seine Steuern aber in Frankreich gezahlt, da er bei einem französischen Arbeitgeber arbeitet. Ich habe im Januar versucht meine Steuerklasse auf Steuerklasse III zu ändern, aber hier hat es beim Finanzamt Systemfehler gegeben.
    Ich bitte Sie mir folgende Fragen zu beantworten.

    - Ist es möglich, das ich mich rückwirkend auf Steuerklasse III ummelde?
    - Mein Man lebt jetzt in Belgien, unser gemeinsamer Wohnsitz ist aber immer noch in Deutschland. Wie kann ich hier vorgehen, ist es in diesem Fall auch empfehlenswert meine Steuerklasse auf III zu ändern.
    - Muss er sich im Ausland die entsprechende Steuerklasse 5 anmelden?
    - Wenn Ja wie werden hier die Einkommenssteuern am ende des Jahr berechnet?

    Vielen Dank vorab,
    mit freundlichen Grüßen
Lädt...
X