Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnermittlung mit neuen Wirtschaftsgütern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnermittlung mit neuen Wirtschaftsgütern

    Guten Tag,

    ich habe die EÜR 2014 für eine GbR mit der SteuerSparErklärung Version 20.32 erstellt.

    Frage: Im Jahr 2014 wurde mit Datum vom 31.12.2014 die Renovierung eines Wohnhauses (Drainage) sowie die Erweiterung eines Betriebsgeländes (Außenanlagen) fertig und auch in Rechnung gestellt und auch gezahlt.
    Nun wird ja die Drainage und die Außenanlage in den Wirtschaftsgütern erfasst - aber - wo erfasse ich die Herstellungskosten, bzw. die Zahlung, welche ja auch den Gewinn schmälern? Werden diese zusätzlich in den Raum- und Grundstückskosten (Ausgaben) erfasst? Oder bin ich da irgendwie falsch im Denken
    Und kann mir jemand die Konten im SKR04 benennen?
    Danke schonmal für Antworten
Lädt...
X