Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Kontonummer in der Steuererklärung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Kontonummer in der Steuererklärung

    Hallo,

    habe wie immer mit Steuersparerklärung meine Erklärung gemacht. Als der Bescheid kam dann die Kopfschmerzen.

    Aus irgendeinem Grund gab es bei der Kontonummer einen Zahlendreher aus der dann die falsche IBAN errechnet wurde.

    Beim Online IBAN Rechner sagt er bei der Berrechnung anhand der BLZ und Kontonummer mit dieser falsch geschriebenen Kontonummer auch die Prüfsumme wäre falsch. Die angegebene BLZ bzw. BIC auf dem Bescheid stimmt.

    Jetzt ist die Frage, hatte mal jemand diesen Fall und was ist zu tun? Jetzt ist natürlich Wochenende, aber für mich ergeben sich für Montag 3 Stellen die kontaktiert werden könnten: a) zuständige Landesfinanzkasse auf dem Steuerbescheid b) Sachbearbeiterin beim Finanzamt c) Meine Bank selbst.

    Brgds
    SteuerParty
Lädt...
X